Rosacea

Was versteht man unter einer Rosacea?

Rosacea beschreibt eine chronische Hauterkrankung des Gesichts. Die Entstehung und Ursache ist weitestgehend unbekannt. Generell wird die Erkrankung in drei Stadien unterteilt.

• Stadium 1 : Rötungen und Weitstellung der Gefäße
  • Stadium 2 : Bildung von Knötchen (Pickel)
  • Stadium 3 : Verstärktes Wachstum der Talgdrüsen (Phyme)

Durch die dauerhafte geröteten Wangen im Gesichtsbereich, welche sich durch beim Sport, in der Sonne oder auch in Stresssituationen noch verstärken kann,  ist die Lebensqualität oft deutlich beeinträchtigt. Auch das Fortschreiten bis hin zu einem Rhinophym (im Laienmund « Säufernase ») bereitet vielen Betroffenen Sorge. Unsere Patienten in der HAUTarztpraxis werden mit dem Laser behandelt. Teleangiektasien und Couperose werden durch die schnelle und wirksame Behandlung reduziert. Durch eine geringe Melaninabsorption ist es auch möglich dunklere Hauttypen zu behandeln. Ein innovativer Scanner mit integrierter Hautkühlung, zur Behandlung von größeren Arealen macht die Behandlung sehr schonend. Ihre Haut wirkt schon nach einer Behandlung gesund und natürlich!

Wirkungsweise unserer einer Rosacea Laser Behandlung

Als Hautarzt in Rheda-Wiedenbrück bieten wir Ihnen einen besonders Gefäßlaser an, mit dem schnell, effektiv und hautschonen jeder Hauttyp behandelt werden kann. Das Prinzip der Lasertechnologie berucht auf der der selektiven Photothermolyse. Die Gefäße werden mit energiereichem Licht bestrahlt, was zu einer thermischen Zerstörung der betroffenen Bereiche im Gefäß führt. Ihre Haut wird während der Behandlung durch ein integriertes Kühlsystem im Handstück geschützt.

Ablauf und Nebenwirkungen einer Rosacea Laser Behandlung

Bei der Behandlung einer Rosacea ist eine Betäubung der Haut nicht nötig. Der Vorgang ist schmerzarm und bereits nach wenigen Minuten abgeschlossen. Die Haut kann nach der Behandlung leicht gerötet sein. Leichte Schwellungen verschwinden nach wenigen Tagen bis Wochen. Nach abgeschlossener Behandlung sollten Sie direktes Sonnenlicht meiden und die behandelten Areale leicht kühlen.

Behandlungsaussichten einer Rosacea Laser Behandlung

Mit unserer Lasertherapie der Rosazea erzielen wir außergewöhnlich gute Ergebnisse. Vor jeder Behandlung werden Sie im Vorhinein ausführlich beraten. Gerne zeigen wir Ihnen auch Vorher-Nachher-Bilder, um einen Eindruck über die zu erzielenden Ergebnisse zu verschaffen.