Akne Professionelle Behandlung beim Hautarzt

Acne vulgaris

Bei einer Akne handelt es sich nicht nur Hautunreinheiten und unschöne Pickel, sondern eine ernstzunehmende Hauterkrankung, welche unbehandelt zu bleibenden Narben führen kann.

Im Allgemeinen liegt eine Verhornungsstörung der Haarfollikel der Haut zugrunde. Diese Verhornungsstörung führt über verschiedene Zwischenstadien zu bakterieller Besiedlung und Ausbildung entzündeter Knötchen (« Pickel »), die nicht nur kosmetisch stören und durch ausgeprägte Entzündungsvorgänge Beschwerden hervorrufen können. Es gibt verschiedene Faktoren, die zu der Entstehung einer Akne führen können. Insbesondere hormonelle Veränderungen wie in der Pubertät, der Schwangerschaft, aber auch aufgrund anderer Erkrankungen  – (z.B. polyzystische Ovariasyndrom) zählen dazu. Medikamente und hormonelle Präparate (z.B. Muskelaufbau-Präparate) können ebenfalls akneähnliche Hauterkrankungen hervorrufen. Ebenso unterscheidet man verschiedene Formen der Akne. Daher sollten für eine erfolgsbringende Behandlung mit einem langanhaltenden Therapieerfolg die Behandlung der Akne in den Händen erfahrener Dermatologen liegen. Der gezielte Einsatz spezielle Cremes und Gele, die die o.g. Entzündungsprozesse mindern sind nur eine Säule der Behandlung, welche durch eine umfassende Beratung zu Hautpflege und –reinigung ergänzt wird. Die Kombination mit medizinischen Peelings rundet das ganzheitliche Therapiekonzept ab.

Akne Behandlung Rheda-Wiedenbrück beim Profi

Mit unserem ganzheitlichen Behandlungskonzept, welches an die verschiedenen Akne-Formen angepasst ist, erzielen wir schon nach den ersten Sitzungen beeindruckende Ergebnisse. Durch spezieller Cremes und Gele wird die bakterielle Haarfollikelentzündung reduziert. Bei Maximalvarianten kann kurzzeitig eine Tablettentherapie mit Antibiotika nötig sein. Im Anschluss daran können durch medizinische Peelings nicht nur Hautunreinheiten beseitigt, sondern auch schon entstandene Narben gemildert werden. Die fraktionierte Lasertherapie bietet bei schon länger bestehenden und tiefen Narben optimale Therapieergebnisse. Diese wird im Folgenden erläutert.
Durch die Kombination und Ausschöpfung moderner Behandlungen bekommen wir Akne auch langfristig in den Griff.

AviClear Lasergerät für Aknebehandlung ohne Nebenwirkungen in der HAUTarztpraxis Dr. Haut Rheda-Wiedenbrück

Neu in der HAUTarztpraxis
AviClear - Aknebehandlung ohne Nebenwirkungen

Neu in der HAUTarztpraxis
AviClear -
Aknebehandlung ohne Nebenwirkungen

Entdecken Sie die neuartige Aknebehandlung mit der AviClear Lasertherapie.
In nur 3 Sitzungen zu einem verbesserten Hautbild.

Ohne Medikamente - ohne Schmerzen - ohne Nebenwirkungen.